Über uns

Die Modellfluggemeinchaft Ostholstein wurde am 29.10.2008 gegründet. Uns vereint das gemeinsame Hobby des Modellfliegens, speziell mit Modellhelikoptern. Wir treffen uns zum Fliegen in Turnhallen und natürlich auf unserem Fluggelände bei Dissau.

Unser Modellfluplatz ist etwa 1 ha groß und liegt bei Dissau mitten in Ostholstein. Fährt man von Dissau Richtung Cashagen liegt der Platz etwa 1 km von Dissau entfernt auf der rechten Seite der Straße.

Flugplatz bei Google Maps

Unsere Aufstiegsgenehmigung erlaubt den Flugbetrieb von kolbenangetriebenen Verbrennungsmotoren wie auch von Turbinenmodellen bis zu einem Gesamtgewicht von 25 kg. Der Flugplatz steht allen Vereinsmitgliedern zur Nutzung zur Verfügung. Ebenso sind uns interessierte Gastflieger nach vorheriger Absprache willkommen!